Über uns

Ur Trio – Instrumentale Besetzung: Harmonika, Gitarre, Harmonika.
Gegründet wurde VolXsound zu Jahresbeginn 2013. Die damaligen Gründungsmitglieder waren Benjamin Schlatte (Benny), Hubert Joham (Hubi) & Melissa Schlatte (Meli).

Unsere Namensgebung kam von verschiedenen Seiten zum einen war die Idee mit dem X in der Mitte, daraus folgte „VolX“, das „sound“ sollte mit unseren Eigenen Sound in Verbindung bringen. Sowie auch die Schriftart der von „Wickie“ ähnelt und somit gleich bekannt und freundlich wirkt.

Nach dem vielen Proben ging es im Frühling 2013 los.
Nach einer ausgiebigen Probe im Juli zwischen Hubi und Meli „Daheim“, wussten wir das wir in 9 Monaten nur mehr ein Duo sein werden.
Musikalisch begannen wir überwiegend mit Volksmusik, bis wir dann nach und nach mehr in die Moderne Welle hineinwuchsen.

Duo – Instrumentale Besetzung: Harmonika, Gitarre/ Keyboard, E-Gitarre
Ab 2014 begannen wir mit intensiven Proben in den Genres Volksmusik, Schlager, Austro-Pop, Rock, Pop, uvm., sowie einigen Eigenkompositionen.

Womit im Jahr 2015-2016 die Buchungen expandierten.

Trio – Instrumentale Besetzung: Harmonika, Gitarre, Bariton/ Keyboard, E-Gitarre, E-Bass
Bis uns Ende Juni 2017 die Anfrage von unserem Neuzugang Andreas Hinteregger (Andy) kam und wir in bestens in unser Team integriert haben.
Bereits Ende Juli 2017, hatte er sein Debüt mit uns im Trio erfolgreich abgeschlossen und ist seither ein fixer Bestandteil von VolXsound.
Im Jänner 2018 stehen wir nun mit, 620 Likes auf Facebook über 300 verschiedenen Titeln, in sämtlichen Musikrichtungen auf der Bühne und unterhalten mit viel Witz, Improvisation, gutem Gesang und guter Musik unsere zahlreichen Zuhörer.
Und freuen uns auch weiterhin für euch alles auf der Bühne zu geben, immer die neuesten Charthits einzustudieren und euch somit nur das Beste wiedergeben.

Weiters werden wir in den nächsten Monaten unsere Eigenkompositionen auf CD drucken und dann natürlich auch öffentlich präsentieren.

Wir sind all unseren Fans & Freunden wirklich sehr, sehr dankbar, denn ohne euch und eure Unterstützung wäre für uns all das nicht möglich. Ihr seid die Besten!!!

Liebe Grüße,